Der Herr der Ringe: Will Poulter wird keine Hauptrolle in der Amazon-Serie spielen

der_herr_der_ringe.jpg

Der Herr der Ringe

Die kommende Herr-der-Ringe-Serie von Amazon verliert einen ihrer potenziellen Hauptdarsteller. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Will Poulter nicht in der Serie zu sehen sein. Hintergrund für die Entscheidung des Darstellers sind wohl terminliche Schwierigkeiten. Allerdings soll der Vertrag zwischen beiden Seiten auch noch nicht unterschrieben gewesen sein, weshalb Amazon Poulter auch bisher nicht offiziell als Hauptdarsteller der Serie bestätigt hatte.

Der bisherige Cast der Serie setzt sich aus Markella Kavenagh, Joseph Mawle, Ema Horvath und Maxim Baldry zusammen. In allen Fällen gibt es aber noch keine Informationen zu den jeweiligen Rollen. Auch eine offizielle Bestätigung der Darsteller durch Amazon steht noch aus.

Die Handlung der noch namenlosen Serien soll während des Zweiten Zeitalters von Mittelerde, und damit lange vor den Geschehnissen der Filmtrilogie, spielen. Welcher Geschichte sich die Serie konkret widmet, ist noch unklar. Das Zweite Zeitalter umfasst mehrere Tausend Jahre und bietet daher reichlich Stoff. So schmiedete Sauron in dieser Zeit beispielsweise den Einen Ring, stachelte den König von Númenor zur Rebellion gegen die Valar an, was zum Untergang des Inselreiches führt, und verlor schließlich die Schlacht gegen das letzte Bündnis der Elben und Menschen.

Gedreh wird in Neuseeland, wobei eine Ausstrahlung nicht vor 2021 zu erwarten ist. Verantwortlich für die Serie sind Showrunner J.D. Payne und Patrick McKay. Auf dem Regiestuhl sitzt zunächst einmal J.A. Bayona (Jurassic World: Fallen Kingdom). Er soll die ersten beiden Folgen der Serie umsetzen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.