Altered Carbon: Teaser verrät das Startdatum für die 2. Staffel

Netflix hat das Startdatum der 2. Staffel von Altered Carbon bekannt gegeben. In einem Teaser enthüllte der Streaming-Dienst, dass die Serie am 27. Februar zurückkehren wird. Abgesehen vom Startdatum zeigt das Video allerdings noch keine tatsächlichen Szenen aus den neuen Folgen. Fans werden sich daher bis zu einem Teaser gedulden müssen.

Auch die 2. Staffel stellt wieder Takeshi Kovacs in den Mittelpunkt, der sich weiterhin auf der Suche nach seiner großen Liebe Quellcrist Falconer befindet. Nach mehreren Jahrzehnten, die Kovacs auf verschiedenen Planeten verbracht hat, kehrt er nach Harlan's World zurück und erhält dort den Auftrag, eine Serie von brutalen Morden zu untersuchen. Bei seinen Ermittlungen muss Kovacs feststellen, dass seine neue Mission und die Suche nach Quell im Zusammenhang stehen. Gemeinsam mit der künstlichen Intelligenz Poe stürzt er sich erneut in ein gefährliches Abenteuer.

In der Rolle des Takeshi Kovacs ist Anthony Mackie zu sehen, der damit die Nachfolge von Joel Kinnaman. Ebenfalls neu im Cast sind Simone Missick (Luke Cage) als Kopfgeldjägerin Trepp, James Santo als Yakuza-Boss Tanaseda Hideki, Dina Shihibi als künstliche Intelligenz Dig 301 und Torben Liebrecht als Colonel Ivan Carrera.

Darüber hinaus können sich die Zuschauer über ein Wiedersehen mit Chris Conner (American Crime Story) in seiner Rolle als Poe und Renee Elise Goldsberry als Quellcrist Falconer freuen. Alison Schapker fungiert als Showrunner der 2. Staffel von Altered Carbon, während Laeta Kalogridis und James Middleton die Aufgaben der ausführenden Produzenten übernehmen.

Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm

Originaltitel: Altered Carbon (2018)
Erstaustrahlung am 02.02.2018
Darsteller: Joel Kinnaman (Takeshi Kovacs), James Purefoy (Laurens Bancroft), Martha Higareda (Kristin Ortega), Chris Conner (Edgar Poe), Dichen Lachman (Reileen Kawahara), Ato Essandoh (Vernon Elliot), Kristin Lehman (Miriam Bancroft), Trieu Tran (Mister Leung)
Produzenten: Laeta Kalogridis, Brian Nelson, James Middleton, David Ellison, Dana Goldberg, Marcy Ross
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 10


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.