Robin Hood: Neuauflage für Disney+ in Arbeit

Die Zahl der Disney-Zeichentrickklassiker, die noch kein modernes Remake erhalten haben, nimmt immer weiter ab. Ein paar hat das Studio aber noch in der Hinterhand. So berichtet Deadline, dass Disney aktuell an einer Neuauflage von Robin Hood arbeitet. Der Film soll exklusiv auf dem Streaming-Dienst Disney+ zu sehen sein.

Auch wenn sich das Projekt noch in einer frühen Phase befinden soll, gibt es bereits eine Drehbuchautorin und einen Regisseur. So übernimmt Kari Granlund das Skript, die zuletzt für Disney+ auch das Drehbuch zur Neuauflage von Susi und Strolch geschrieben hat. Als Regisseur ist Carlos Lopez Estrada an Bord. Dieser ist wiederum für Filme wie Blindspotting bekannt.

Robin Hood war der 21. abendfüllende Zeichentrickfilm von Disney und kam 1973 in die Kinos. In dieser Version ist der bekannte Held ein Fuchs und auch die anderen Figuren des Films haben Tierformen. Dieses Konzept scheint Disney auch bei der Neuauflage wieder nutzen zu wollen. So soll es sich bei dem Film um einen Mix aus Real- und CGI-Produktion handeln, was dafür spricht, dass man wohl wieder mit Tieren rechnen kann. Ob auch wieder gesungen wird, ist bisher nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.