Netflix & Boom! Studios: Streaming-Dienst und Comicverlag kündigen Zusammenarbeit an

mouse_guard.jpg

Mouse Guard

Der Comicverlag Boom! Studios und der Streaming-Dienst Netflix werden in Zukunft zusammenarbeiten. Wie Deadline berichtet, haben beide Unternehmen einen sogenannten First-Look-Deal unterzeichnet, der Netflix ein Erstkaufsrecht auf Adaptionen auf Basis der Comics des Verlags gewährt. Dies beinhaltet sowohl Real- als auch Animationsprojekte.

Die Partnerschaft gibt dem Streaming-Dienst Zugriff auf eine große Bibliothek an Comicvorlagen. Unter anderem umfasst das Portfolio von Boom! Studios Comics wie Mouse Guard, Lumberjanes oder Something is killing Children. Konkrete Projekte wurden bisher allerdings noch nicht angekündigt.

Vor der Zusammenarbeit mit Netflix hatte Boom! Studios einen ähnlichen Vertrag mit 20th Century Fox. Dieser endete allerdings im Januar. Das namhafteste Projekt aus der Zusammenarbeit beider Unternehmen war die angekündigte Adaption des Comics Mouse Guard, die allerdings nach dem Aufkauf von Fox durch Disney abgesagt wurde. Stattdessen wurde am Ende mit The Empty Man nur eine einzige Adaption umgesetzt. Der Film soll in diesem Jahr in die Kinos kommen. Der aktuelle deutsche Kinostart ist für den 6. August angekündigt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.