Transformers: Josh Cooley inszeniert neuen Animationsfilm

transformers_the_last_knight.jpg

Transformers 5 The Last Knight Optimus Prime

Hasbro und Paramount haben mit den Arbeiten an einem animierten Transformers-Film begonnen. Für den Film sicherten sich die beiden Unternehmen die Dienste von Josh Cooley gesichert, der in diesem Jahr einen Oscar für Toy Story 4 gewinnen konnte. Das Projekt hat von Paramount aktuell Priorität erhalten, da in der Corona-Krise einfacher an Animationsfilmen als an Realfilmen gearbeitet werden kann.

Das Drehbuch stammt von Andrew Barrer und Gabriel Ferrari, die unter anderem an Ant-Man and the Wasp mitgeschrieben haben. Beide gehörten auch zur einstigen Autorengruppe, die das Transformers-Filmuniversum erweitern sollte. Diese großen Pläne hat Paramount aber mittlerweile wieder zurückgefahren.

Trotzdem handelt es sich bei dem Film um ein Projekt von Barrer und Ferrari, an dem die beiden schon seit einigen Jahren arbeiten. Die Handlung soll auf dem Planeten Cybertron spielen und vom Krieg der Decepticons gegen die Autobots erzählen. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich auch die Beziehung zwischen Megatron und Optimus Prime.

Der Animationsfilm soll dabei keine Verbindung zu den bisherigen Realfilmen haben und ist daher auch kein Prequel zu den fünf Filmen von Michael Bay. Stattdessen soll die Geschichte für sich selbst stehen. Das groß angelegte Filmuniversum rund um die Transformers dürfte damit wohl Geschichte sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.