Kung Fu: The CW bestellt eine 1. Staffel des Serienreboots

the-cw-logo.jpg

The CW

Der amerikanische Sender The CW hat offiziell eine Neuauflage von Kung Fu bestellt. Die Verantwortlichen entschieden sich dabei für eine Serienbestellung, obwohl die Produktion des Piloten noch nicht abgeschlossen werden konnte. Aufgrund der Corona-Krise mussten die Dreharbeiten unterbrochen werden. Letztendlich soll die Qualität der Drehbücher aber wohl so überzeugend gewesen sein, dass The CW der Serie nun grünes Licht gibt.

Inspiriert vom Original steht in der Neuinterpretation eine chinesisch-amerikanische Frau im Zentrum. Nach einer Sinnkrise bricht diese das College ab und begibt sich auf eine lebensverändernde Reise in ein abgelegenes chinesisches Kloster. Als sie in ihrer Heimatstadt zurückkehrt, muss sie feststellen, dass diese von Kriminalität und Korruption heimgesucht wird. Ausgestattet mit den Kampfkünsten und den Werten der Shaolin-Mönche versucht sie ihre Gemeinschaft zu beschützen und gerät dabei schnell ins Visier derjenigen, die ihren Mentor umbrachten.

Die Hauptrolle in Kung Fu spielt Olivia Liang, die damit die Nachfolge von David Carradine antritt. In weiteren Rollen sind Kheng Hua Tan, Shannon Dang, Jon Prasida, Eddie Liu, Gavin Stenhouse, Gwendoline Yeo und Tzi Ma zu sehen. Christina M. Kim und Martin Gero (Blindspot) fungieren als Showrunner, Greg Berlanti and Sarah Schechter übernehmen Produzentenrollen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.