Es war einmal ein Schneemann: Vorgeschichte zu Olaf aus Frozen bei Disney+

frozen.jpg

Frozen Logo

Olaf, der Schneemann aus Frozen (deutscher Titel Die Eiskönigin), bekommt einen Kurzfilm zu seiner Vorgeschichte. 

Die Geschichte erzählt, was mit Olaf in dem Zeitraum zwischen seiner Erschaffung durch Elsa  - zu sehen in der Szene, als Elsa als Kind das elterliche Schloss in eine Schneelandschaft verwandelt - und dem Moment, in dem er auf Anna und Kristoff trifft, passiert. Der Film soll Olafs erste Schritte zeigen, als in den Bergen vor den Toren Arendelles zum Leben erwacht und nach seiner Identität sucht.

Hape Kerkeling wird schon wie in Die Eiskönigin - Völlig unverfroren und Die Eiskönigin 2 Olaf in der deutschen Fassung erneut seine Stimme leihen. In der Originalfassung spricht Josh Gad (Die Schöne und das Biest) den Schneemann. Er hatte diese Rolle wie Kerkeling bereits für Frozen sowie Frozen 2 übernommen.

Treny Corry, der für Die Eiskönigin 2 als Animation-Supervisor tätig war, führte gemeinsam mit Dan Abrahahm die Regie für Es war einmal ein Schneemann. Corry äußerte in einem Statement:

"Diese Idee hat Form angenommen, als ich Animator beim ersten Teil Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren war. Dan Abraham und ich sind so dankbar und froh, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, diesen Kurzfilm zu drehen und gemeinsam mit unseren unglaublichen Kollegen bei den Walt Disney Animation Studios zu arbeiten."

Es war einmal ein Schneemann ist ab 23. Oktober bei Disney+ verfügbar.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.