Feuerkind: Zac Effron in der Neuverfilmung von Stephen Kings Roman

Blumhouse Produktions.jpg

Blumhouse Produktions

Die Neuverfilmung von Stephen Kings Roman Feuerkind hat ihren ersten Hauptdarsteller gefunden. Wie Collider passend zum 40. Geburtstag des Buches berichtet, wird Zac Effron im Film die Rolle des Andy McGee übernehmen.

Die Neuverfilmung entsteht unter dem Dach von Blumhouse in Zusammenarbeit mit Universal und Weed Road. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Scott Teens, der zuletzt unter anderem die Vorlage zum kommenden Halloween Kills geschrieben hat. Für die Regie hat sich das Produktionsunternehmen die Dienste von Keith Thomas gesichert.

Kings Roman stammt aus dem Jahr 1980 und erzählt von der kleinen Charlie McKee, deren Eltern vor ihrer Geburt Probanden eines chemischen Experiments waren. In Folge dessen wurde Charlie mit der Fähigkeit der Pyrokinese geboren - und so mit der Kraft ihrer Gedanken Feuer entfachen zu können. Jedoch musste sie ihrem Vater versprechen, diese Fähigkeit zu unterdrücken. Doch als Regierungsagenten Jagd auf ihre Familie machen, sieht sich Charlie gezwungen, ihre Kräfte zu entfesseln.

Feuerkind wurde bereits 1984 unter dem Titel Der Feuerteufel von Mark L. Lester mit Drew Barrymore, David Keith, Heather Locklear und Martin Sheen verfilmt. Der Film erntete jedoch eher verhaltene Kritiken und fiel auch beim Kinopublikum durch  - er konnte lediglich seine Produktionskosten von 15 Millionen US-Dollar wieder einspielen. Erst durch die Videoeinnahmen kam der Film schließlich in die Gewinnzone.

Ein Kinostarttermin für die Neuverfilmung ist bisher noch nicht bekannt.

Firestarter Poster
Originaltitel:
Firestarter
Kinostart:
12.05.22
Laufzeit:
110 min
Regie:
Keith Thomas
Drehbuch:
Scott Teems
Darsteller:
Zac Efron, Ryan Kiera Armstrong, Sydney Lemmon, Gloria Reuben, Kurtwood Smith, Michael Greyeyes, Tina Jung, Neven Pajkic, Lanette Ware, Gavin MacIver-Wright
Firestarter ist die Neuverfilmung von Stephen Kings Roman Feuerkind.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.