Der Herr der Ringe: Produktion der Amazon-Serie wechselt von Neuseeland nach Großbritannien

Eine 2. Staffel seiner Herr-der-Ringe-Serie hat Amazon bereits bestellt, allerdings wird es bei dieser eine signifikante Veränderung geben. So gab das Unternehmen bekannt, dass die Dreharbeiten zu den Episoden der 2. Staffel nicht mehr in Neuseeland, sondern in Großbritannien stattfinden werden. Dies Entscheidung bedeutet durchaus einen Einschnitt in den Umsetzungen von Tolkiens Werken. Erstmals wird eine Adaption des Autors damit nicht in Neuseeland gedreht.

Hintergrund für die Entscheidung sollen Amazons Pläne sein, seine Präsenz bei Film- und Serienproduktionen in Großbritannien zu erhöhen. Die verantwortlichen Produzenten planen, die Postproduktion zur 1. Staffel der immer noch titellosen Herr-der-Ringe-Serie noch in Neuseeland zu beenden, während die Kameracrew und die Darsteller bereits für die Dreharbeiten nach Großbritannien ziehen.

Die Handlung der noch namenlosen Serien soll während des Zweiten Zeitalters von Mittelerde, und damit lange vor den Geschehnissen der Filmtrilogie, spielen. Welcher Geschichte sich die Serie konkret widmet, ist noch unklar. Das Zweite Zeitalter umfasst mehrere Tausend Jahre und bietet daher reichlich Stoff. So schmiedete Sauron in dieser Zeit beispielsweise den Einen Ring, stachelte den König von Númenor zur Rebellion gegen die Valar an, was zum Untergang des Inselreiches führt, und verlor schließlich die Schlacht gegen das letzte Bündnis der Elben und Menschen.

Zu den Hauptdarstellern gehören Robert Aramayo (Game of Thrones) Morfydd Clark (DraculaHis Dark Materials), Markella Kavenagh, Joseph Mawle (Game of ThronesTroja), Ema Horvath, Owain Arthur (A Confession), Nazanin Boniadi (HomelandScandal), Ismael Cruz Cordova (Ray DonavanBerlin Station), Tyroe Muhafidin, Sophia Nomvete, Megan Richards, Dylan Smith (Into the Badlands), Charlie Vickers (Medici) und Daniel Weyman (Gentleman Jack).

Einen Starttermin der 1. Staffel gab Amazon kürzlich ebenfalls bekannt. Allerdings müssen sich die Fans noch eine ganze Weile gedulden. So soll die Serie erst am 2. September 2022 ihre Premiere feiern.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.