Red One: Jake Kasdan inszeniert den Weihnachtsfilm mit Dwayne Johnson

Rampage-Dwayne-Johnson-Jeffrey-Dean-Morgan.jpg

Dwayne Johnson und Jeffrey Dean Morgan in Rampage

Dwayne Johnson und Regisseur Jake Kasdan arbeiten ein weiteres Mal zusammen. Wie der Hollywood Reporter berichtet, übernimmt Kasdan die Regie bei Johnsons geplanten Weihnachtsfilm Red One. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Produktion von Amazon Studios.

Johnson und Kasdan arbeiteten zuvor gemeinsam an den beiden Fortsetzungen von Jumanji, die Kasdan beide inszenierte. Die Filme konnten weltweit über 1,7 Milliarden Dollar einspielen. Im Falle von Red One übernehmen Johnson und Kasdan zudem auch Produzentenrollen.

Konkrete Informtionen zum Projekt halten sich bisher noch in Grenzen. Der Film wird als Abenteuer-Action-Komödie beschrieben, der ein ganz neues Universum innerhalb des Genres der Weihnachtsfilme erschaffen soll. Johnson könnte dabei in die Rolle des Weihnachtsmanns schlüpfen.

Die Idee zu Red One stammt von Hiram Garcia, dem Produktionschef von Dwayne Johnsons Produktionsunternehmen Seven Bucks Productions. Das Drehbuch schreibt Chris Morgen. Auch dieser arbeitete zuvor bereits mit Dwayne Johnson an mehreren Teilen von Fast & Furious sowie dem Spin-off Hobbs & Shaw.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.