Dead Day: Peacock adaptiert den Comic als Serie

Dead Day.jpg

Dead Day

Der Streaming-Dienst Peacock adaptiert die Comicreihe Dead Day von Autor Ryan Parrott. Wie Deadline berichtet, haben die Verantwortlichen die erste Staffel einer Serienadaption des 2020 erschienen Comics bestellt. Produziert wird das Projekt von Julie Plec und Kevin Williamson, die gemeinsam als Produzenten und Showrunner fungieren werden. Plec und Williams arbeiten dabei nicht zum ersten Mal zusammen. Das Duo produzierte auch die Serie The Vampire Diaries.

Dead Day spielt in einer Welt, in der Toten an einem Tag im Jahr wieder auferstehen. Manche von ihnen nutzen diese Zeit, um ihre Rückkehr auf die Erde zu feiern, während andere eher Spaß daran haben, die noch lebenden Menschen auf verschiedene Arten zu peinigen. Im Mittelpunkt der Handlung des Comics steht eine scheinbar ganz normale Familie, die sich auf den nächsten Dead Day vorbereitet.

Neben Julie Plec und Kevin Williamson ist auch Comicautor Ryan Parrott mit an Bord, der den Showrunnern als Berater zur Seite steht. Potenzielle Autoren und Regisseure sind bisher noch nicht bekannt. Gleiches gilt auch für eventuelle Darsteller. Mit einer Veröffentlichung ist frühestens Ende 2022 beziehungsweise Anfang 2023 zu rechnen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.