Einspielergebnis: The Batman steuert auf die 500 Millionen Dollar zu

The Batman 1.jpg

The Batman

Ohne größere Konkurrenz in Form namhafter Neustarts gehörte das vergangene Wochenende an den Kinokassen erneut The Batman. Mit 290.000 verkauften Karten und 3,2 Millionen Euro sicherte sich die Comicverfilmung mühelos Platz 1 in den deutschen Kinocharts. Auch auf Platz 2 gab es im Vergleich zur Vorwoche keine Veränderung. Der Silberrang ging erneut an Uncharted, der auf 120.000 Zuschauer und 1,1 Millionen Euro kam.

Größte Überraschung des Wochenendes war allerdings der Livemitschnitt des Konzerts der K-Pop-Band BTS mit dem Titel BTS Permission to Dance on Stage. Dieser konnte mit 40.000 verkauften Karten knapp 1 Million Euro erzielen. Aus finanzieller Sicht war das Konzert damit erfolgreicher als Neustart Jackass Forever (70.000 Besucher und 650.000 Euro) und Wunderschön (65.000 Besucher und 630.000 Euro).

In den USA war die Top 3 am vergangenen Wochenende identisch zu der in Deutschland. Ganz oben steht auch in den Vereinigten Staaten The Batman. Am zweiten Wochenende spielte der Film weitere 66 Millionen Dollar ein. Damit kommt The Batman in den USA nun auf ein Einspielergebnis von 238 Millionen Dollar, weltweit sind es bereits 463 Millionen Dollar.

Uncharted reichten dagegen 9,3 Millionen Dollar für Platz 2 in den US-Kinocharts. Die Spieleverfilmung übersprang damit beim weltweiten Gesamtspielergebnis die Marke von 300 Millionen Dollar. Auf Platz 3 folgt auch in den USA BTS Permission to Dance on Stage, der hier 6,8 Millionen Dollar einspielen konnte. Komplettiert werden die Top 5 von Dog (5,3 Millionen Dollar) und Spider-Man: No Way Home (4,1 Millionen Dollar).

The Batman Poster
Originaltitel:
The Batman
Kinostart:
03.03.22
Regie:
Matt Reeves
Drehbuch:
Matt Reeves, Mattson Tomlin
Darsteller:
Robert Pattinson, Jeffrey Wright, Zoë Kravitz, Paul Dano, Andy Serkis, Colin Farrell, Jayme Lawson, John Turturro, Peter Sarsgaard, Barry Keoghan, Max Carver, Charlie Carver
Im erneuten Reboot der beliebten Fledermaus schlüpft Robert Pattinson in die Rolle des Comichelden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.