Einspielergebnis: Michael Bay hat keine Chance gegen Batman

Ambulance.jpg

Ambulance

Das gute Wetter am vergangenen Wochenende machte sich auch an den deutschen Kinokassen bemerkbar, wo sich die Besucherzahlen doch eher in Grenzen hielten. So reichten The Batman 120.000 Besucher und 1,25 Millionen Euro, um sich erneut Platz 1 in den deutschen Kinocharts zu sichern. Insgesamt kommt die Comicverfilmung hierzulande nun schon auf 1,3 Millionen Besucher und ist damit der dritterfolgreichste Film des Jahres. Auf der Liste der einspielstärksten Filme 2022 steht er sogar auf Platz 1.

Hinter The Batman folgt der Animationsfilm Die Gangster Gang mit 70.000 Besuchern und 535.000 Euro, der sich knapp vor Uncharted mit 60.000 Besucher und 525.000 Euro platzieren konnte. Baden ging dagegen Michael Bays neuester Action-Thriller Ambulance. Dieser kam an seinem Auftaktwochenende nur auf 40.000 Besucher und 400.000 Euro. Die deutsche Komödie Wunderschön (30.000 Besucher und 290.000 Euro) komplettiert die Top 5.

In the USA musste The Batman am Wochenende den Spitzenplatz in den Kinocharts räumen. So startete die Abenteuerkomödie The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt durchaus erfolgreich und spielte zum Auftakt 31 Millionen Dollar ein. In Deutschland kommt der Film im April in die Kinos.

The Batman holte sich mit 20,5 Millionen Dollar Platz 2 in den Kinocharts. Damit erhöht der Film seine Einnahmen in den USA auf 331 Millionen Dollar, weltweit sind es bereits 672 Millionen Dollar. Auf den weiteren Plätzen folgen die indische Produktion RRR (9,5 Millionen Dollar), Uncharted (5 Millionen Dollar) und Jujutsu Kaisen 0: The Movie (4,6 Millionen Dollar).

Erwähnenswert ist zudem noch Spider-Man: No Way Home. Die Comicverfilmung übersprang am vergangenen Wochenende in den USA die Marke von 800 Millionen Dollar und ist damit nach Avengers: Endgame und Star Wars: Das Erwachen der Macht der dritte Film, dem dieses Kunststück gelingen konnte. Das weltweite Einspielergebnis beträgt 1,888 Milliarden Dollar. Damit steht Spider-Man: No Way Home auf Platz 6 der einspielstärksten Filme aller Zeiten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.