Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Neues Featurette online

Amazon Prime Video hat ein weiteres Featurette zu Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht veröffentlicht. Das Video zeigt eine ganze Reihe von neuen Ausschnitten und lässt auch die Showrunner und ein paar Darsteller zu Wort kommen. Die Serie selbst steht zudem schon bald in den Startlöchern. Los geht es am 2. September bei Amazon Prime Video.

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht spielt im sogenannten 2. Zeitalter von Mittelerde und damit viele Tausend Jahre vor den Geschehnissen der beiden Filmtrilogien. Während das 2. Zeitalter in der Vorlage von J.R.R. Tolkien allerdings ebenfalls eine große Zeitspanne umfasste, in der verschiedene Events den Kontinent veränderten, werden viele dieser Ereignisse für die Serie zeitlich zusammengeführt. Dazu gehört unter anderem der Aufstieg Saurons, das Schmieden der Ringe und der Fall des Königreichs Númenor.

Die Handlung setzt unmittelbar nach dem Fall des finsteren Morgoth ein. Während dessen Diener Sauron verschwunden ist, macht die Elbin Galadriel auf die Jagd nach den letzten Getreuen des früheren Ainur. Dabei wird sie auch von Rache getrieben, denn die Diener Morgoths sind auch für den Tod ihres Bruders verantwortlich.

Die Hauptrollen in Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht spielen Robert Aramayo als Elrond, Morfydd Clark als Galadriel, Owain Arthur als Durin IV, Maxim Baldry als Isildur, Nazanin Boniadi als Bronwyn, Ismael Cruz Córdova als Arondir, Charles Edwards als Celebrimbor und Trystan Gravelle als Pharazôn.

Als Showrunner der Serie fungieren J. D. Payne und Patrick McKay. J. A. Bayona war für die Inszenierung der ersten beiden Episoden verantwortlich.

Stories from the Legendarium Featurette | The Lord of the Rings: The Rings Of Power | Prime Video

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.