Harry Potter: Serienadaption offiziell angekündigt

Anfang April gab es bereits erste Gerüchte und nun ist es offiziell: Der Streaming-Dienst Max (früher HBO Max) und der Sender HBO haben eine Serienadaption von Harry Potter bestellt. Das Projekt wird als werkgetreue Adaption der Bücher von J.K. Rowling beschrieben und soll sich über ein Jahrzehnt erstrecken. Unklar ist dabei noch, ob diese Beschreibung bedeutet, dass auch zehn Staffel produziert werden oder ob man jedem Buch eine Staffel geben wird, welche dann über zehn Jahre verteilt werden.

Die Autorin J.K. Rowling ist in das Projekt als Ausführende Produzentin involviert. Darüber hinaus befindet sich auch David Heyman in Verhandlungen, der bereits bei den Filmen als Produzent fungierte. Weitere Informationen zu beispielsweise Autoren, Darstellern oder Regisseuren gibt es noch nicht. Das Projekt scheint sich noch in einem sehr frühen Stadium zu befinden, sodass man auch nicht mit einer baldigen Veröffentlichung rechnen sollte.

Bei Warner Bros. spielte man schon länger mit dem Gedanken, Harry Potter als Serie umzusetzen. Erste Meldungen gab es bereits vor zwei Jahren. Nachdem David Zaslav als neue CEO beim Konzern Warner Bros. Discovery übernommen hatte, bekräftigte dieser allerdings mehrfach, dass Harry Potter eine wichtige Säule des Unternehmens sei und man zukünftig neue Projekte in der magischen Welt produzieren möchte. Nun hat er diesen Worten Taten folgen lassen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.