Battle Angel: James Cameron gibt Regie an Robert Rodriguez ab

20th_century_fox.jpg

Twentieth Century Fox und James Cameron haben verkündet, dass der schon lange in der Entwicklung steckende Battle-Angel-Film immer noch in Planung ist. Cameron wird auch weiterhin zusammen mit Jon Landau die Produktion übernehmen, gibt jedoch den Regiestuhl für Robert Rodriguez (Sin City/From Dusk Till Dawn) frei.

"Robert und ich suchen schon seit Jahren nach einem Film, den wir zusammen machen können," so Cameron. "Ich war ganz aufgeregt als er sagte, dass er gerne Battle Angel übernehmen würde. Man kann sehr gut mit ihm zusammen arbeiten und wir sind schon wie zwei Kinder, die ein Go-Kart bauen, sich einfach kreativ und technisch austoben.
Dieses Projekt liegt mir sehr am Herzen und es gibt niemanden dem ich mit der Übernahme der Regie mehr vertraue als Robert, mit seiner technischen Virtuosität und rebellischen Stil. Wir freuen uns darauf eine Menge voneinander zu lernen bei der Entstehung dieses epischen kick-ass Films."

Angesiedelt im 26. Jahrhundert erzählt Battle Angel Alita (OT: Gunnm) die Geschichte der gedächtnislosen Cyborg Alita, die von einem Doctor, der sie wieder zusammenbaut, vom Schrottplatz gerettet wird. Sie erinnert sich jedoch nur noch an ihre Martial Arts-Künste und wird eine Kämpferin, die Kriminelle jagt und auslöscht.

Cameron hat die Filmrechte für die Mangaserie bereits vor über 10 Jahren erworben und arbeitete immer wieder an dem Projekt, aber mit der Produktion von mittlerweile drei weiteren Avatar Filmen hat er schon alle Hände voll zu tun.

Battle angel Alita - Mechanic Angel

Battle Angel Alita Trailer DVD

Alita: Battle Angel
Originaltitel:
Alita: Battle Angel
Kinostart:
14.02.19
Regie:
Robert Rodriguez
Drehbuch:
James Cameron, Laeta Kalogridis
Darsteller:
Rosa Salazar, Christoph Waltz, Jennifer Connelly, Mahershala Ali, Ed Skrein, Jackie Earle Haley, Keean Johnson
Angesiedelt im 26. Jahrhundert erzählt Battle Angel Alita die Geschichte des gedächtnislosen Cyborg Alita, die von einem Doctor, der sie wieder zusammenbaut, vom Schrottplatz gerettet wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.