Supergirl: Kein Crossover mit The Flash

Supergirl läuft seit Ende Oktober in den Vereinigten Staaten bei CBS und hatte zunächst einmal einen starken Start hingelegt. Ganze 12 Millionen Zuschauer folgten der Live-Ausstrahlung des Piloten und machten die Serie zu einem der erfolgreichsten Neustarts in diesem Jahr. Mittlerweile sind davon jedoch nur noch rund 7 Millionen Live-Zuschauer übrig geblieben, Tendenz weiter fallend. Um den Quotenschwund aufzuhalten, sollten die Verantwortlichen des Senders nun angeblich sogar ein Crossover mit The Flash in Betracht ziehen. The Flash läuft auf dem Konkurrenzsender The CW, wird jedoch von den gleichen Showrunnern wie Supergirl produziert.

Supergirl-Produzent Andrew Kreisberg macht den Spekulationen um die Integration der Serie in das TV-Universum von Arrow und The Flash und Crossover-Plänen ein Ende:

"Es gibt diese Diskussionen am späten Abend im halb betrunkenen Zustand, in denen man Sachen sagt, wie 'Wäre es nicht richtig cool, wenn ...'. Zu diesem Zeitpunkt gibt es jedoch keine Pläne Cisco [Carlos Valdes aus The Flash] bei Supergirl unterzubringen oder Winn [Jeremy Jordan] aus Supergirl bei Legends [of Tomorrow].

Zuersteinmal, wir wissen nicht einmal, ob das rein rechtlich überhaupt möglich ist. Mal ganz offen gesagt, wir sind dabei Legends, Flash und Arrow im Arrow-verse einzutakten und müssen Supergirl etablieren. Damit haben wir bereits mehr als genug zu tun und müssen nicht noch einen vierten Mitstreiter hinzufügen."

CBS hat sieben weitere Episoden der Serie bestellt und bringt die Staffel damit auf 20 Episoden. Die achte und letzte Episode für dieses Jahr läuft am 14. Dezember.

Supergirl "This Season" Trailer (HD)

Supergirl

Originaltitel: Supergirl (2015)
Erstaustrahlung am
26.10.2015
Darsteller:
Melissa Benoist (Kara Zor-El/Kara Danvers/Supergirl), Mehcad Brooks ( James Olsen), Jeremy Jordan (Winslow "Winn" Schott, Jr.), David Harewood ( Hank Henshaw/J'onn J'onzz/Martian Manhunter), Chyler Leigh (Alex Danvers)
Produzenten: Sarah Schechter, Ali Adler, Andrew Kreisberg, Greg Berlanti
Idee: Greg Berlanti, Ali Adler, Andrew Kreisberg
Staffeln: 3
Anzahl der Episoden: 56

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.