Alien: Covenant - Vier weitere Darsteller stoßen zum Cast

Alien-Prometheus-Ship.jpg

Das außerirdische Raumschiff in Alien

Der Cast von Ridley Scotts nächstem Alien-Film Alien: Covenant nimmt weiter Gestalt an. Einer Meldung von Deadline zufolgen haben sich kürzlich vier weitere Darsteller dem Projekt angeschlossen. Demnach können sich die Zuschauer nun auch auf Jussie Smolett (Empire), Amy Seimetz (Upstream Color), Carmen Ejogo (Selma) und Callie Hernandez freuen. Alle vier gehören nicht unbedingt zu Hollywoods bekanntesten Gesichtern, was die Überlebenschancen ihrer Charakter im Film nicht besonders hoch erscheinen lässt.

Mit den vier neuen Darstellern steigt die Anzahl der verpflichteten Schauspieler für Alien: Covenant auf acht an. Bereits an Bord waren Katherine Waterston (Inherent Vice), Danny McBride (Eastbound and Down) und Demián Bichir (The Hateful Eight), die ebenfalls neu im Alien-Universum sind. Einziger Rückkehrer bleibt damit Michael Fassbender. Er nimmt seine Rolle als Android David aus dem Vorgängerfilm Prometheus wieder auf.

Alien: Covenant dreht sich um das Kolonieschiff "Covenant", das einen abgelegenen aber scheinbar friedlichen Planeten findet. Die paradiesisch anmutende Welt stellt sich jedoch als gefährlicher Ort heraus. Dort treffen die Kolonisten auch auf David, den einzigen Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition. Die Ereignisse des Films sind 10 Jahre nach dem Ende von Prometheus angesiedelt. Gedreht wird ab April in den Fox-Studios in Sydney, Australien. Der Kinostart ist für Oktober 2017 vorgesehen.

Alien: Covenant - Teaser-Poster
Originaltitel:
Alien: Covenant
Kinostart:
18.05.17
Laufzeit:
122 min
Regie:
Ridley Scott
Drehbuch:
Jack Paglen, Michael Green, John Logan
Darsteller:
Michael Fassbender, Katherine Waterston, Demián Bichir, Danny McBride, Alex England, Noomi Rapace
Zehn Jahre nach den Ereignissen aus Prometheus landet das Kolonieschiff Covenant auf einem paradiesisch anmutenden Planeten, der sich jedoch schnell als gefährlicher Ort herausstellt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.