Blade Runner 2: Mackenzie Davis stößt zum Cast

blade-runner-poster.jpg

Blade Runner Filmposter

Konnten unter anderem bereits Rückkehrer Harrison Ford (Star Wars: Das Erwachen der Macht) sowie Ryan Gosling (The Nice Guys), Robin Wright (House of Cards) und Dave Bautista (Guardians of the Galaxy) für die Fortsetzung von Ridley Scotts Science-Fiction Klassiker Blade Runner (1982) gewonnen werden, wurde nun die Verpflichtung von Mackenzie Davis bekanntgegeben.

Die 29-jährige Kanadierin feierte ihren Durchbruch als Schauspielerin 2013 mit The F-Word - Von wegen nur gute Freunde! und war unter anderem in Nebenrollen in Für immer Single? (2014) und Der Marsianer - Rettet Mark Watney (2015) zu sehen. Seit 2014 spielt Davis die Hauptrolle des Computergenies Cameron Howe in der amerikanischen US-Dramaserie Halt and Catch Fire.

Die Regie bei der Blade-Runner-Fortsetzung übernimmt Denis Villeneuve (Sicario). Für das Drehbuch zeichnen sich Michael Green und Hampton Fancher verantwortlich, letzter schrieb bereits am Originalfilm mit. Ridley Scott, der 1982 Regie führte, beteiligt sich als Produzent.

Der Film kommt am 6. Oktober 2017 in die Kinos.

Halt & Catch Fire Season 1 Trailer

Blade Runner 2049 Poster
Originaltitel:
Blade Runner 2049
Kinostart:
05.10.17
Regie:
Denis Villeneuve
Drehbuch:
Hampton Fancher, Michael Green
Darsteller:
Harrison Ford, Ryan Gosling, Robin Wright, Dave Bautista, Jared Leto
Blade Runner spielt im dystopischen Los Angeles im Jahr 2019. Die Fortsetzung setzt ein paar Jahrzehnte später ein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.