Kevin Smith strebt Regieposten für Daredevil und The Defenders an

Für US-Network The CW inszenierte Kevin Smith (Clerks – Die Ladenhüter, Cop Out – Geladen und entsichert) bereits eine Folge von The Flash, der Serienadaption um den gleichnamigen DC-Comichelden.

Nun äußerte sich der 45-jährige Regisseur und Autor sehr interessiert an einer Regietätigkeit für die Netflix-Serien Daredevil (seit 2015) und The Defenders (ab 2017), der sich noch in der Planung befindenden Zusammenkunft der Marvel-Netflix-Helden Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist.

Smith bezeichnete die Vorstellung, einen "Mini-Avengers" zu drehen, und sei es nur eine Folge, als phänomenal. Er habe sogar bereits mit Marvels Chief Creative Officer Joe Quesada über ein Engagement gesprochen. Smith und Quesada arbeiteten bereits als Autor und Zeichner für die Daredevil-Comics zusammen.

Auch für die dritte Staffel von The Flash wird Smith eine Folge inszenieren, außerdem ist er bei der Schwestern-Serie Arrow im Gespräch.

Erst kürzlich wurde der erste Trailer zu Yoga Hosers, dem neuen Film von Kevin Smith veröffentlicht.

Das Marvel-Universum bei Netflix in der Übersicht: Die ersten beiden Staffeln von Daredevil und die erste Staffel von Jessica Jones sind derzeit bei Netflix abrufbar. Luke Cage wird am 30. September veröffentlicht. Iron Fist und die Miniserie The Defenders folgen 2017. Eine dritte Staffel zu Daredevil wurde bisher nicht bestellt. The Punisher hat noch keinen Starttermin.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.