Civil War 2: Trailer zu Marvels kommenden Comic-Event

civil_war_2_comic.jpg

Civil War Iron Man Captain Marvel

Währen sich die Helden des Marvel-Filmuniversums aktuell im Kino in Captain America: Civil War gegenüberstehen, wartet im Comic-Universum bereits ein neuer Bürgerkrieg auf Iron Man und Co. Für Civil War 2 hat Marvel jetzt einen neuen Trailer veröffentlicht, der die Grundzüge des Konfliktes aufzeichnet. Marvels Comic-Event des Jahres stammt von Autor Brian Michael Bendis und Zeichner David Marquez. Der Startschuss für Civil War 2 fällt offiziell am 1. Juni, die Reihe umfasst insgesamt sieben reguläre Ausgaben und eine #0. Wie schon beim ersten Event wird es neben der Hauptserie zudem eine ganze Reihe von Tie-ins geben. So wirkt sich Civil War 2 unter anderem auf die Solo-Reihen Spider-Man, Nova, Iron Man und Captain America aus.

Der Konflikt zwischen den Superhelden wird in Civil War 2 durch das Erscheinen eines neuen Inhumans ausgelöst. Dieser ist in der Lage, die Zukunft vorherzusehen, sodass es theoretisch möglich wird, Verbrechen zu stoppen, bevor sie passieren. Angeführt von Captain Marvel möchten Teile der Superhelden-Gemeinschaft diese Fähigkeit aktiv nutzen und eben genau jenes tun. Eine zweite Gruppe rund um Iron Man steht dem Vorhaben jedoch skeptisch gegenüber, schließlich wollen die Captain Marvel und ihre Verbündeten, Menschen anhand einer Vorhersage und nicht einer konkreten Tat verhaften. Wie schon bei Civil War beginnt der Konflikt schon bald zu eskalieren und es gilt für die Superhelden des Marvel-Comic-Universums, sich für eine Seite zu entscheiden.

Choose Your Side - Civil War II Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.