The Babadook: Gruselthriller aus Australien

Alles fängt mit einem gruseligen Kinderbuch an, in dem ein Monster namens Babadook seine Umgebung tyrannisiert. Eine seit dem brutalen Tod ihres Ehemanns alleinerziehende Mutter namens Amelia liest es ihrem Sohn vor, der bald darauf glaubt, das eben jener Babadook ihn verfolgt. Amelia hält das anfangs für Spinnerei, doch dann fühlt auch sie sich von einer unheimlichen Präsenz im Haus bedroht.

Das ist der Inhalt von The Babadook, dem ersten Spielfilm der australischen Regisseurin und Autorin Jennifer Kent. Laut erster Kritiken spielt der Gruselthriller gekonnt mit den üblichen Spukhausklischees und der Frage, ob Amelia den Verstand verliert oder tatsächlich von einem Ungeheuer verfolgt wird.

Einen Starttermin für den Film gibt es noch nicht, aber zumindest schon mal einen Trailer.

The Babadook (2013) Official Trailer

Babadook Filmposter
Originaltitel:
The Babadook
Kinostart:
07.05.15
Laufzeit:
94 min
Regie:
Jennifer Kent
Drehbuch:
Jennifer Kent
Darsteller:
Essie Davis, Noah Wiseman, Daniel Henshall, Hayley McElhinney, Barbara West, Ben Winspear
Alles fängt mit einem unheimlichen Kinderbuch an, in dem ein Monster namens Babadook seine Umgebung tyrannisiert. Eine Mutter, die nach dem brutalen Tod ihres Ehemanns den gemeinsamen Sohn allein aufziehen muss, findet das Buch und liest es vor. Das stellt sich als Fehler heraus.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.