Verschollener Tim-Burton-Kurzfilm taucht online auf

Wir wissen nicht, wie lange Tim Burtons Hänsel und Gretel online sein wird, da es sich um eine inoffizielle Veröffentlichung handelt, das nur zur Warnung.

1983 beauftragte Disney den damals 25-jährigen Burton, das Märchen Hänsel und Gretel als Kurzfilm zu adaptieren. Dabei kamen 34 äußerst seltsame Minuten heraus, die bereits einiges von dem vorwegnahmen, was man später als Burton-typisch bezeichnen würde. Den auf 16mm gedrehten Film besetzte der Regisseur mit japanischen Laiendarstellern, weil er zu diesem Zeitpunkt von japanischer Kultur fasziniert war.

Disney strahlte den Film nur ein einziges Mal aus, an Halloween des Jahres 1983. Warum, versteht man irgendwie, wenn man ihn gesehen hat, denn eine solche Adaption hatte man beim Studio sicherlich nicht erwartet. Dank YouTube und einem Uploader namens unclesporkum steht Hänsel und Gretel nun (so lange Disney es erlaubt) online.

Hier ist er:

Tim Burton's "Hansel & Gretel"

Originaltitel:
Alice in Wonderland
Kinostart:
04.03.10
Laufzeit:
109 min
Regie:
Tim Burton
Drehbuch:
Linda Woolverton
Darsteller:
Mia Wasikowska, Helena Bonham Carter, Johnny Depp, Anne Hathaway, Matt Lucas, Crispin Glover
Alice ist seit ihrer Kindheit von Alpträumen geplagt. Dies zieht sich bis ins 19. Lebensjahr. Der jungen Frau zu Erhren wird ein Feier ausgerichtet, auf der ihr ein Heiratsantrag gemacht wird. Alice geht das alles jedoch viel zu schnell und folgt lieber einem Weißen Kaninchen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.