Convergence: DC Comics bringt in den Tie-ins das alte Universum zurück

convergence.jpg

Convergence

In der vergangenen Woche kündigte der DC-Verlag nicht nur sein neuen Event Convergence an, sondern gab auch bekannt, dass 40 Tie-ins oder Mini-Serie die ganze Sache begleiten werden. Jede der Mini-Serien soll dabei zwei Ausgaben umfassen und so die Lücke ausfüllen, wenn die regulären Comic-Reihen eine zwei monatige Event-Pause einlegen. Für zehn der Serien hat DC nun erste Titel und Inhalte bekannt gegeben und diese dürften viele Fans sicherlich erfreuen. So wird es zu einer Rückkehr vieler Figuren kommen, die mit The New 52 einen Reboot erfahren haben. Über Comicbook Ressources und io9 kam jeweils eine Anzahl an ersten Covern und Vorschaubildern an die Öffentlichkeit. Dabei wird in den Inhaltsbeschreibungen immer wieder eine mysteriöse Struktur namens The Dome erwähnt.

Auf folgende Serien, Charaktere und Inhalte können sich die Fans freuen.

Superman

Superman und Lois warten auf die Geburt ihres ersten Kindes, als Superman gerufen wird, um Metropolis zu verteidigen.
Autor: Dan Jurgens
Künstler: Lee Weeks & Dan Jurgens

The Atom

Ray Palmer findet heraus, dass sich Ryan Choi immer noch am Leben befindet. Gemeinsam machen sie sich auf, um Deathstroke zu konfrontieren, den Mann, den sie für den "Tod" von Choi verantwortlich machen.
Autor: Tom Peyer
Künstler: Steve Yeowell & Andy Owens

Batgirl

Stephanie Brown ist sich nicht mehr sicher, ob sie nach einem Jahr in the Dome noch Batgirl sein möchte. Aber als Flashpoint Catwoman angreift, muss sie jedoch Red Robin und Black Bat zur Seite stehen.
Autor: Alisa Kwitney
Künstler: Rick Leonardi & Mark Pennington

Nightwing/Oracle

Dick Grayson and Barbara Gordon scheinen sich in The Dome sehr nahe gekommen zu sein. Doch dann erfolgt ein Angriff von Flashpoint Hawkman & Hawkwoman, der alles verändert.
Autor: Gail Simone
Künstler: Jan Duursema & Dan Parsons

Speed Force

Wally West und seine Kinder wurden von Linda getrennt. Als der Dome fällt kommt es jedoch noch schlimmer, da Flashpoint Wonder Woman einen Angriff startet.
Autor: Tony Bedard
Künstler: Tom Grummett & Sean Parsons

Titans

Starfire and Donna Troy befinden sich auf dem Weg, um Roy Harper zu finden. Dieser hat sich zurückgezogen, nachdem seine Tochter gestorben war und er einen Arm verloren hat. Plötzlich wird Harper jedoch mit einer unmöglich Entscheidung konfrontiert. Hilft er seinen ehemaligen Teammitgliedern oder erlebt er die Wiedergeburt seiner Tochter.
Autor: Fabian Nicieza
Künstler: Ron Wagner & Jose Marzan

Justice League

Als Supergirl, Zatanna, und Jade an Jessie Quicks Babyparty teilnehmen, sind sie nicht darauf vorbereitet, dass sie plötzlich auf einem anderen Planeten landen, auf dem sie auch noch von Flashpoint Aquaman angegriffen werden.
Autor: Frank Tieri
Künstler: Vicente Cifuentes

Question

Two-Face muss sich mit einer alternativen Version von Harvey Dent herumschlagen. Einzig Renee Montoya als The Question ist in der Lage, bei diesem Kampf die Chancen auszugleichen.
Autor: Greg Rucka
Künstler: Cully Hamner

Batman & Robin

Bruce Wayne und Damian haben wieder einmal Ärger mit Red Hood. Doch dann greift plötzlich eine Gruppe names the Extremists an.
Autor: Ron Marz
Künstler: Denys Cowan & Klaus Janson

Harley Quinn

Harley Quinn genießt ihr normales Leben im Dome. Doch dann ändert sich alles, als sie von Catwoman und Poison Ivy abkommandiert wird um Captain Carrot zu bekämpfen.
Autor: Steve Pugh
Künstler: Phil Winslade & John Dell

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.