Secret Wars: Weitere Tie-ins für Marvels Comic-Event

SPOILER

Auch in dieser Woche waren bei Marvel in Hinblick auf Tie-ins zum anstehenden Großevent Secret Wars keine Ermüdungserscheinungen festzustellen. Zu der bereits schon stattlichen Anzahl an Reihen und Mini-Serien gesellten sich noch einige weitere Neuankündigungen. Interessant dürfte es vor allem für die Fans der Guardians und klassischer Storylines werden.

Guardians of Knowhere

Creative Team: Brian Michael Bendis & Mike Deodato, Jr.
Veröffentlichung: Juni 2015
Brand: Warzones

Auch wenn von der Galaxie in Secret Wars nicht mehr viel übrig bleibt, müssen die Leser trotzdem nicht auf die Guardians verzichten. Die neue Serie dürfte aber mit großer Wahrscheinlichkeit die normale Guardians-Reihe während des Events ersetzen. Handlungstechnisch spielt Guardians of Nowhere auf der aus dem Film bekannten Raumstation Nowhere. Der ehemalige Riesenkopf wird nach dem Ende des Marvel-Universums zum neuen Mond der Battleworld. Alle bekannten Guardians sollen in der Reihe auftauchen, wobei Drax und Gamora Schlüsselrollen in der Geschichte einnehmen.

Future Imperfect

Creative Team: Peter David & Greg Land
Veröffentlichung: Juni 2015
Brand: Warzones

Die Mini-Serie Future Imperfect gehört für viele Fans zu den Highlights des Hulks, weshalb die Rückkehr der Serie sicherlich vielen Menschen Freude bereiten dürfte. Inhaltlich ist bisher noch nicht viel bekannt. Hulks böses Alter Ego Maestro beherrscht ebenfalls einen eigenen Teil auf der Battleworld und wird sich dort mit verschiedenen Helden des Marvel Universums anlegen.

Korvac Saga

Creative Team: Dan Abnett & Otto Schmidt
Veröffentlichung: Juni 2015
Brand: Warzones

Mit der Korvac Saga feiert eine weitere klassische Storyline des Marvel-Universums im Zuge von Secret Wars ihre Rückkehr. In der neuen Version wird Korvac über seinen eigenen Bereich von Battleworld herrschen, der den Namen Forest Hills trägt. Die Guardians 3000 arbeiten dort als persönliche Bodyguards von Korvac und beschützen den Bereich. Der Schutz ist auch dringend notwendig, steht Korvac doch im Konflikt mit Wonder Man. Dieser herrscht über ein angrenzendes Territorium namens Holy Wood und führt ein eigenes Avengers-Team bestehend aus Captain Marvel, Jocasta, Black Panther, Hercules, Vision, Moondragon, Yellowjacket und Black Widow an.

X-Tinction Agenda

Creative Team: Marc Guggenheim & Carmine Di Giandomenico
Veröffentlichung: Juni 2015
Brand: Warzones

Und noch ein ehemaliges Crossover-Event darf sich über eine Comeback freuen. Die neue Serie spielt 10 Jahre nach den Ereignissen des ursprünglichen Events. Es geht um die weiteren Abenteuer von Havok und Wolfsbane, die nach Ende von X-Tinction Agenda auf Genosha zurückgeblieben sind, um bei dem Wiederaufbau zu helfen.

Weirdworld

Creative Team: Jason Aaron & Mike Del Mundo
Veröffentlichung: Juni 2015
Brand: Warzones

Wer es etwas abgedrehter mag, für den könnte Weirdworld vielleicht der richtige Comic sein. Die Reihe versteht sich als eine Hommage an die Fantasy-Comics der 70er Jahre. Hauptfigur von Weirdworld ist Arkon. Bei dem Barbarenkrieger handelt es sich um einen ehemaligen Feind der Fantastischen 4, der nun seine eigene Domäne in Battleworld beherrscht.

1872

Creative Team: Gerry Duggan & Evan Shaner
Veröffentlichung: Juni 2015
Brand: Warzones

1872 ist keine direkte Fortsetzung des Marvel-Comics 1602, steht aber in dessen Tradition. Die Serie zeigt klassische Marvel-Charaktere in einem Wild-West-Szenario. In der Geschichte ist Steve Rogers der Sheriff einer Kleinstadt, der sich plötzlich mit neuen Problemen herumschlagen muss, als zwei Männer namens Tony Stark und Bruce Banner in die Stadt kommen. Der Kingpin soll ebenfalls eine Rolle spielen.

E Is for Extinction

Creative Team: Chris Burnham & Ramon Villalobos
Veröffentlichung: Juni 2015
Brand: Warzones

E Is for Extinction zieht seinen Namen aus der ersten Story der Reihe New X-Men aus dem Jahr 2001. Die Geschichte soll sich auf Charaktere wie Quentin Quire, the Stepford Cuckoos, Angel oder Beak fokussieren. Inhaltlich handelt es sich eher um eine alternative Version der ursprünglichen New X-Men und keine Weitererzählung der damaligen Geschichte.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.