Der Blob - mehr Grusel & Sci-Fi für das Remake

1958 terrorisierte die Masse aus dem Weltall ein kleines Städtchen in Pennsylvania und verzehrte nach und nach die Einwohner. 1988 gab es ein gelungenes Remake, welches mehr auf Horror setzte und mit einfallsreicher Tricktechnik glänzte. 2008 versuchte sich Rob Zombie (erfolglos) an einer Neuauflage des Films. Im Januar wurde Regisseur Simon West (Con Air) für das zweite Remake des Blobs verpflichtet und möchte den Grusel- und Science-Fiction-Faktor weiter anziehen.

Im Interview mit Screen Relish sagte der Filmemacher:

"Der Film wird viel sci-fi-lastiger als das Original. Es wird auch ein vier größerer Film werden. Die Kreatur geht in Richtung Alien und Predator und der Prozess, sie zu entwickeln ist sehr lang und aufwendig. Sie ist nicht einfach ein flüssige Masse, die durch das Fenster fließt. Es dauert eine ganze Weile, sie entwickeln."

Die Dreharbeiten sollen ab August beginnen.

Im Originalfilm Blob - Schrecken ohne Namen schlägt ein kleiner Meteor in der Nähe einer Kleinstadt ein, der eine gallertartige Masse enthält. Diese konsumiert die Protagonisten und wird dabei immer größer. Hier der Trailer des Filmklassikers.

BLOB (1958) - Schrecken ohne Namen - Trailer GERMAN

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.