Flash Gordon: Aus dem Reboot wird eine Fortsetzung

flash_gordon_logo_old.jpg

Flash Gordon Logo

Flash Gordon dreht sich um den gleichnamigen Athlethen, der entführt wird und sich auf dem entfernten Planeten Mongo wiederfindet. In Begleitung von Dale Arden und Dr. Hans Zarkov erlebt er eine Reihe von Abenteuern und kämpft gegen Ming, dem tyrannischen Herrscher über Mongo. Eine der bekanntesten Inkarnationen ist der trashig-kultige Kinofilm aus dem Jahr 1980 mit Sam J. Jones in der Hauptrolle und dem Soundtrack von Queen.

J.D. Payne und Patrick McKay, die zuletzt an Star Trek 3 mitschrieben, haben sich schon letztes Jahr als Autoren dem Projekt angenommen, dessen Filmrechte von 20th Century Fox erworben wurden.

Bisher sah alles danach aus, als ob die geplante Neuverfilmung einen kompletten Neustart für das Franchise darstellt.

Doch dem scheint nicht so, wie Sam J. Jones im Interview bei Den of Geek verraten hat:

"Sie versuchen, eine Fortsetzung auf die Beine zu stellen. Ich traf Matthew Reilly (Vizepräsident bei Fox) und wir haben darüber gesprochen. Ich bin echt erfreut. Über die Jahre haben schon so Einige die Rechte erworben, u.a. Stephen Sommers und Neil J. Moritz, aber aus irgendwelchen Gründen haben sie ihre Pläne nie umgesetzt.

Wie dem auch sei, sie wollen mit mir arbeiten. Ich habe Matt gesagt: wie auch immer du mich einsetzen willst, bedenke, dass ich mit einem jungen Hauptdarsteller nicht nur mithalten, sondern auch übertreffen kann. Er macht 20 Klimmzüge, ich mache 30. Er macht 100 Liegestütze, ich mache 150. Das sollte man nicht vergessen."

Ob Jones einen alten Flash Gordon spielt und/oder den Mentor für einen jüngeren, ist nicht bekannt. Zuletzt hatte er in Seth MacFarlanes Komödie Ted ein paar Flash-Gordon-Szenen.

Im Mai kommt Sam J. Jones zur Fedcon nach Düsseldorf.

Flash Gordon Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.