Trailer für indonesischen Spukhausfilm Tuyul

Tuyul versetzt einen alten, südostasiatischen Mythos in die Gegenwart und sprengt dabei die Grenzen die Spukhausgenres.

Der Inhalt des Films liest sich wie eine Mischung aus Amityville Horror und Rosemarys Baby. Daniel und seine schwangere Frau Mia ziehen in MIas verlassenes Elternhaus, um Geld vor der Geburt ihres ersten Kindes zu sparen. Als Daniel eines der Zimmer aufräumt, entdeckt er eine seltsame Flasche. Die Kreatur, die darin steckt, wird zur tödlichen Bedrohung für die Bewohner des Hauses.

Regisseur und Autor Billy Christian basiert seinen Film auf dem Mythos des Tuyul oder Toyol, einem geisterhaften, babygroßen Wesen, das sich mit Hilfe eines menschlichen Fötus und einer Menge schwarzer Magie beschwören lässt. Die ersten anderthalb Minuten des Trailers sehen nach 0815-Spukhaus aus, aber dann offenbart Tuyul für einen kurzen Moment sein wahres Gesicht. Seht selbst:

Tuyul: Part 1 - Official Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.