Secret Wars: Noch ein paar Tie-ins für das Marvel-Comic-Event

SPOILER

Mit der Ankündigung, dass Marvel für sein Event Secret Wars 33 seiner aktuell laufenden Serien beenden wird, scheint auch der Nachschub an neuen Tie-ins langsam nachzulassen. In der vergangenen Woche stießen lediglich vier neue Reihen zu den bereits angekündigten Serien. Dabei handelt es sich vor allem um Bestätigungen von Comics, die in einer Teaser-Form bereits im vergangenen Jahr die Runde machten.

Amazing Spider-Man: Renew Your Vows

Creative Team: Dan Slott & Adam Kubert
Veröffentlichung: Juni 2015
Brand: Warzones

Natürlich darf auch Spider-Man während eines Events wie Secret Wars nicht fehlen und so setzt Dan Slott seine Arbeit über den beliebten Netzschwinger in einer neuen Serie fort. In Amazing Spider-Man: Renew Your Vows haben die Geschehnisse aus One More Day nie stattgefunden. Peter ist immer noch mit Mary Jane verheiratet und beide haben nun eine gemeinsame Tochter. Die Serie spielt in einem Teil von Battleworld namens The Regency, die von einem unbekannten Schurken mit dem Namen The Regent regiert wird. Neben diesem soll es auch zu Auftritten bekannter Spider-Man-Gegner wie Eddie Brocks Venom und Kraven kommen.

Civil War

Creative Team: Charles Soule & Leinil Yu
Veröffentlichung: Juli 2015
Brand: Warzones

In Captain America: Civil War wird das bekannte Marvel-Event schon bald auf der Kinoleinwand zu sehen sein und auch in Comicform feiert die Geschichte ihr Comeback. Die Handlung der neuen Reihe erzählt eine alternative Form des ursprünglichen Events. Sie setzt zu einem Zeitpunkt an, in dem der Registration Act schon fester Bestandteil der Gesellschaft ist und zeigt, wie die Welt und die jeweiligen Marvel-Helden damit umgehen.

Age of Apocalypse

Creative Team: Fabian Nicieza and Gerardo Sandoval
Veröffentlichung: Juli 2015
Brand: Warzones

Fabian Nicieza nimmt sich seine eigene X-Men-Story noch einmal vor und erzählt diese für Secret Wars neu. Alle Charaktere, die das ursprünglichen Age of Apocalypse nicht überlebt haben, sind für die Neuerzählung wieder an Bord.

1602: Witch Hunter Angela

Creative Team: Kieron Gillen, Marguerite Bennett, & Stephanie Hans
Veröffentlichung: Juni 2015
Brand: Warzones

Die aktuelle Angela-Serie nimmt sich während Secret Wars ebenfalls eine Pause und wird durch 1602: Witch Hunter Angela ersetzt. Damit führt Marvel die Welt von 1602 und die neue Schwester von Thor zusammen, was vor allem deshalb interessant ist, da beide von Autor Neil Gaiman erschaffen wurden. Das 1602-Universum bildet dabei ebenfalls einen Bestandteil von Battleworld. In diesem sind Angela und ihre Partnerin Sera als Hexenjäger aktiv.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.