Independence Day 2: Erste Details zur Handlung

independence-day.jpg

Independence Day

Roland Emmerich versucht schon seit Jahren, eine Fortsetzung zum Blockbuster-Hit Independence Day aus dem Jahr 1996 aus dem Boden zu stampfen. Nun sind die Dreharbeiten angelaufen und die Fortsetzung kommt am 24. Juni 2016 in die Kinos, 20 Jahre später.

Die Aliens sind zurück und probieren zum zweiten Mal, die Menschheit zu vernichten. Im Zuge der Licensing Expo in Las Vegas gibt es eine erste, offizielle Inhaltsgabe zum Film und die liest sich so:

Independence Day hat das Event-Kino neu definiert und im nächste Kapitel geht es um eine globale Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes. Um den Planeten zu schützen, müssen die Nationen der Erde zusammenarbeiten, um mit Hilfe der außeridischen Technologie ein Abwehrsystem zu entwickeln. Doch die Aliens kehren mit einer beispiellosen Stärke zurück. Nur der Einfallsreichtum einiger weniger kann uns vor dem Untergang retten.

Die Hauptrollen in Independence Day 2 werden von Jeff Goldblum, Bill Pullman, Liam Hemsworth, Maika Monroe, Jessie Usher, Joey King, Sela Ward, Brent Spiner, Vivica A. Fox, William Fichtner, Charlotte Gainsbourg und Judd Hirsch übernommen.

Independence Day: Wiederkehr Teaser-Poster
Originaltitel:
Independence Day: Resurgence
Kinostart:
14.07.16
Regie:
Roland Emmerich
Drehbuch:
Carter Blanchard, Dean Devlin, Roland Emmerich
Darsteller:
Jessie Usher, Jeff Goldblum, Liam Hemsworth, Vivica A. Fox, Bill Pullman, Brent Spiner
Zwanzig Jahre nach den Geschehnissen des ersten Alienangriffs wird die Erde erneut aus dem All bedroht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.