Night on Bald Mountain: Disney plant Realfilm über Chernobog

Mit dem Peter-Pan-Spin-off Tink mit Reese Witherspoon in der Hauptrolle scheint Disney auf den Geschmack gekommen zu sein, sich verstärkt auch einmal Nebencharakteren zu widmen. Eine ebensolche Figur, die nun auch einen Realfilm erhalten soll, ist Chernobog aus dem Disney-Klassiker Fantasia von 1940. Chernobog trat damals im Segment Night on Bald Mountain auf und ist in Teilen Dracula nachempfunden.

Für den geplanten Realfilm hat sich Disney zwei Autoren ins Boot geholt, die sich mit düsteren Geschichten auskennen. Matt Sazama und Burk Sharpless (Dracula Untold, The Last Witch Hunter) sollen das Drehbuch zum Film schreiben und gleichzeitig auch produzieren. Einen Regisseur gibt es bisher noch nicht, ebenso wenig wie ein Startdatum. Das Projekt befindet sich zur Zeit noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.