Kommen gleich drei Filme über das Bermudadreieck?

Dass sich in Hollywood immer wieder mal gleich mehrere Filme zur gleichen Thematik in Entwicklung befinden, ist nichts Ungewöhnliches. Aktuell arbeiten beispielsweise gleich mehrere Produktionsfirmen an einer Neuauflage von Robin Hood. Auf ähnliche Weise scheint nun das Bermudadreieck die Aufmerksamkeit der Filmproduzenten geweckt zu haben. Aktuell machen vor allem zwei Projekte von sich reden, die zur Zeit bei Skydance Productions (Terminator Genisys) und Universal Pictures entstehen.

So hat Universal kürzlich die beiden Ouija-Autoren Juliet Snowden und Stiles White damit beauftragt, ein bereits vorhandenes Skript von Alfred Gough und Miles Millar zu überarbeiten. Die Personalie könnte dabei daraufhindeuten, dass es sich bei dem Film um eine günstig produzierte Version handelt. Bereits bei Ouija haben sich beide Autoren eines Skriptes angenommen und es von einem 100-Millionen-Dollar-Projekt zu einem 5-Millionen-Dollar-Projekt umgeschrieben.

Ebenfalls in der Drehbuchphase befinden sich die Arbeiten bei Skydance Productions. Auch hier hat man sich zunächst einmal zwei Drehbuchautoren ins Boot geholt. Doug Miro und Carlo Bernard (Duell der Magier, Prince of Persia) sind frisch unter Vertrag, um ein Skript zu verfassen. Bei beiden Filmen gibt es bisher jedoch noch keine inhaltlichen Informationen. Daher ist auch noch nicht ganz klar, um welches Genre es sich letztendlich handeln wird.

Während aktuell vor allem von den beiden Filmen von Skydance Productions und Universal Pictures berichtet wird, sollte man nicht vergessen, dass auch ein drittes Projekt um das Bermudadreieck in Entwicklung war. Im Jahr 2013 sicherte sich Warner Brothers die Rechte an einem Drehbuch mit dem Titel The Bermuda Triangle. Die Pläne sahen damals vor, das Skript zu einem Action-Franchise auszubauen. Was genau aus dem Film geworden ist und ob er sich noch in Entwicklung befindet, ist jedoch unklar.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.