RIP James Horner

Wie seine Assistentin Sylvia Patrycja auf der offiziellen Facebook-Seite bestätigte, kam der Komponist James Horner am Montag bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Das Flugzeug des Typen S312 Tucano, eine einmotorige Maschine, stürzte nördlich von Santa Barbara im Los Padres National Forest ab. Horner war ein erfahrener Pilot und einziger Insasse des Flugzeugs.

Bekannt wurde James Horner, Sohn eines österreichischen Einwanderers, im Jahre 1982, als er für den Soundtrack zu Star Trek 2 verantwortlich war. Ab da war er eine feste Größe in Hollywood. Zu seinen Werken zählen unter anderem die Soundtracks zu Cocoon, Aliens - Die Rückkehr, Willow, Apollo 13, Braveheart, A beautiful Mind und Avatar. Für die Filmmusik zu Titanic erhielt er im Jahr 1998 den Oscar.

James Horner wurde 61 Jahre alt.

James Horner - Braveheart Theme Song

Promises (Spiderman End Titles) - James Horner - Amazing Spider-Man OST

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.