Trailer: Lance Henriksen begeht schweren Fehler in Harbinger Down

Niemals etwas auftauen, das man irgendwo im Eis eingeschlossen findet, das ist eine der wichtigsten Horrorfilmregeln. Man kennt sie aus Das Ding aus einer anderen Welt, dem Original von Howard Hawks und dem Remake von John Carpenter, sowie aus zahlreichen anderen Produktionen, zuletzt aus der britisch-norwegischen Serie Fortitude.

Harbinger Down von Alec Gillis scheint, wenn man sich den Trailer ansieht, dem üblichen Muster zu folgen. Was den Film allerdings von vielen anderen abhebt, ist sein Verzicht auf CGI. Damit warb der Special-Effects- und Makeup-Experte Gillis in seinem Crowdfundingvideo und das dürfte ihm auch zum Erfolg verholfen haben.

Lance Henriksen spielt den Kapitän eines Schiffs, das eine Gruppe Studenten an Bord hat. Die wollen die Effekte der Klimaveränderung auf dem Meer untersuchen. Als sie auf eine im Eis eingeschlossene Leiche stoßen, wird das Schiff zur tödlichen Falle.

Ein bisschen Alien, ein bisschen The Thing, so präsentiert sich der Trailer. Hier ist er, zusammen mit einem Vorankündigungsplakat für den Film.

Harbinger Down International Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.