Twist: Neue Comic-Reihe von Joss Whedon

Nach dem Ende seines Engagements als Avengers-Regisseur scheint Joss Whedon nun wieder die Zeit haben, um auch wieder als Comic-Autor aktiv zu werden. Während der Comic Con kündigte Whedon seine Rückkehr in die Comic-Welt an. Sein erstes Werk ist die Mini-Serie Twist, die über den Verlag Dark Horse veröffentlicht wird. Bisher gibt es allerdings weder ein Veröffentlichungsdatum noch einen Künstler. Lediglich die Länge ist mit sechs Ausgaben bereits festgelegt.

Die Handlung von Twist ist im viktorianischen England angesiedelt und soll Steampunk-Elemente enthalten. Inhaltlich dreht sich der Comic um eine junge Frau, die als Zimmermädchen arbeitet. Nachdem sie von unbekannten Mächten bei einem dunklen Ritual einen uralten Bösen geopfert wird, müsste sie eigentlich tot sein. Stattdessen kehrt sie zurück von den Toten, nun ausgestattet altem Wissen, neuen Kräfte und einen brennenden Zorn, den sie nicht kontrollieren kann.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.