Avatar: James Cameron hat bereits Ideen für Teil 6 und 7

Avatar 2 The Way of Water.jpg

Avatar 2 The Way of Water

Nach dem Erfolg von Avatar: The Way of the Water ist Regisseur James Cameron aktuell mit den Arbeiten am dritten Teil seines Sci-Fi-Epos beschäftigt. Im Zuge der Saturn Awards sprach der Regisseur am vergangenen Wochenende mit verschiedenen Medien und gab ein kleines Update zum Stand der Dinge. So wird es in wenigen Wochen noch einmal zu ein paar Nachdrehs kommen, bei denen einen Teil der letztend fehlenden Stücke des Films gefilmt werden soll. Im Juni ist ein weiterer kurzer Dreh geplant. Anschließend geht es dann in die Nachbearbeitung, damit der Film im Dezember 2025 in die Kinos kommen kann.

Nach Teil 3 stehen dann die Arbeiten an zwei weiteren Filmen an. Dabei könnte es allerdings nicht bleiben. So erzählte Cameron dem People Magazine, das die Reihe aktuell zwar bis Teil 5 geschrieben ist, er aber schon Ideen für einen potenziellen sechsten und siebten Teil habe. Allerdings fügte der Regisseur auch hinzu, dass er für diese Filme vermutlich das Zepter weiterreichen wird, da er ja auch nicht jünger wird. Aktuell ist Avatar 5 für einen Kinostart im Dezember 2031 angekündigt. Cameron wäre dann 77 Jahre alt.

Originaltitel:
Avatar 3
Kinostart:
19.12.25
Regie:
James Cameron
Drehbuch:
James Cameron, Rick Jaffa, Shane Salerno, Amanda Silver
Darsteller:
Sam Worthington (Jake Sully), Zoe Saldana (Neytiri), Stephen Lang (Miles Quaritch), Sigourney Weaver
Die Fortsetzung der epischen Familiensaga um Jake Sully und Neytiri auf Pandora.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.