Comic Con San Diego: Tag Zwei und Drei

Comic-Con (18.-21. Juli 2013)

Es ist wie eine Pilgerstätte - Über 100.000 Fans aus aller Welt kommen jedes Jahr zur Comic Con nach San Diego. Und auch die Unterhaltungsindustrie fliegt Stars und Macher ihrer populären Serien und Filme ein. Susanne Döpke von Robots&Dragons ist vor Ort und bringt News und viele Bilder - so lange das WiFi nicht zusammenbricht. Einiges wird auch auf unserer Facebookseite laufen - also schaut mal vorbei.


Man kann gar nicht alles aufzählen, was auf der Comic Con am Freitag und Sonnabend aufgefahren wurde. Marvel/Disney und Fox lieferten sich eine Schlacht um das Panel, über das am Meisten geredet würde. Gewonnen hat Fox - sie brachten alle X-Men, die alten und die neuen, auf die Bühne. Das war als Überraschung angekündigt, aber es war vorab klar, dass X-Men: Days Of Future Past das Thema sein würde. Aber mit so vielen Stars inklusive Patrick Stewart, Ian McKellen (der scherzhaft ganz frech Michael Fassbender angegraben hat) und Halle Berry hatte keiner gerechnet.

Marvel schickte die Guardians Of The Galaxy ins Rennen, die besonders durch eine ausgezeichnete Chemie zwischen den Charakteren bestechen. Da gings bestimmt auf dem Set sehr lustig zu - besonders James Gunn, Michael Rooker und Chris Pratt haben Scherz und Charme gepachtet. Und - Tom Hiddleston kam im kompletten Loki-Outfit auf die Bühne. Sowas sieht man auch nicht alle Tage. Mehr seht ihr in unserer Galerie und unten gibt's einen Link zum Marvel-Panel.

Irgendwie haben alle total gerockt. Eine Galerie mit ganz vielen Bildern findet ihr auch auf unserer Facebook-Seite.

Noch ein paar Newsbits:

X-Men: Days Of Future Past: Peter Dinklage spielt Bolivar Trask, einen Wissenschaftler mit mit militärischer Ausrichtung, der im Marvel-Universum als Schöpfer der Sentinels bekannt ist.

Avengers: Der Titel der Fortsetzung ist Avengers: The Age Of Ultron, wie Joss Whedon unter tosendem Applaus auf der Bühne der größten Halle (6500 Zuschauer) verkündete. Vielleicht sollten sie diese Panels ins benachbarte Petco Stadium auslagern, dann kämen wenigstens alle rein. Oder die meisten.

Once Upon A Time in Wonderland: Produzenten Adam Horowitz und Edward Kitsis zeigten die Pilotfolge und stellten die neue Cast vor. Die Geschichte ist Sucker Punch meets Alice im Wunderland. Die Charaktere sollen zwischen verschiedenen Märchenwelten wandeln, aber nicht unbedingt wie bei der Mutterserie zwischen unserer Realität und der Märchenwelt. Neben Sophie Lowe als Alice spielen Peter Gadiot, Micheal Socha und Emma Rigby mit - neu gecastet: Naveen Andrews als Dschafar. Lost Produzenten Kitsis/Horowitz holen sich gern ihre Leute zurück, siehe Jorge Garcia als Riese in Once Upon A Time. Die nimmt per Schiff - Pirates Of The Caribbean lassen grüßen - Kurs auf Neverland. Außerdem gibt es einen neuen Trailer, in dem Grumpy (Lee Arenberg - der aus Pirates und nicht die Katze - es mit einer Meerjungfrau zu tun bekommt.

Geektyrant hat das Marvel-Panel bereits Online - viel Spaß beim Schauen!

 

 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.