Cyberpunk 2077: CD Projekt Red arbeitet an einem TV-Serien-Spin-off

Cyberpunk 2077.jpg

Cyberpunk 2077

Mit Phantom Liberty erschien in der vergangenen Woche die erste und gleichzeitig letzte große Erweiterung für Cyberpunk 2077. Dass keine weiteren DLCs geplant sind, bedeutet jedoch nicht, dass CD Projekt Red damit die Welt von Cyberpunk zu den Akten legt. Neben einer bereits angekündigten Spielefortsetzung arbeitet das Entwicklerstudio nun auch an einer TV-Serie. So berichtet der Hollywood Reporter, dass CD Projekt Red und Anonymous Content Studios eine Partnerschaft eingegangen sind, um die Welt des Spiels auf die TV-Bildschirme zu bringen.

Aktuell befindet sich das Projekt noch in einer sehr frühen Phase, sodass sich die Informationen in Grenzen halten. So hat die Serie im Moment weder einen Regisseur noch einen Autor, nach Letzterem wird aktuell gesucht. Inhaltlich soll die Cyberpunk-Serie ähnlich wie das Spiel in der fiktiven Stadt Night City spielen. Es wird aber wohl eine neue Geschichte erzählt und nicht die der Spielevorlage adaptiert. Überschneidungen dürfte es aber vermutlich trotzdem geben, was dann auch die Möglichkeit für Auftritte von Darstellern wie Idris Elba oder Keanu Reeves offenlassen würde. Beide sind in der Spielevorlage mit von der Partie.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.