Fallout: Amazon gibt das Startdatum für die Serienadaption bekannt

fallout4_pip.jpg

Fallout-Animation

Tatsächliche Bilder gab es aus der kommenden Adaption des Computerspiels Fallout bisher noch nicht zu sehen, trotzdem hat Amazon nun bereits ein Startdatum für die Serie bekannt gegeben. Am gestrigen sogenannten Fallout Day wurde ein kurzer Teaser veröffentlicht, der die Serie für den 12. April 2024 ankündigt.

Fallout spielt in einer alternativen Welt, in der bereits in den 1950ern hochmoderne Technologien entwickelt wurden. Allerdings kommt es in dieser Welt am 23. Oktober 2077 zu einem Atomkrieg, den nur wenige Menschen in Bunkern überleben. Über 100 Jahre nach dem Krieg verlassen schließlich die Nachkommen dieser Überlebenden die Bunker und versuchen die Erde wieder bewohnbar zu machen.

Die Hauptrollen in der Serie spielen Ella Purnell, Walton Goggins (The Hateful Eight), Xelia Mendes-Jones (Havoc), Aaron Moten (Mozart in the Jungle) und Kyle MacLachlan (Twin Peaks). Als Showrunner fungieren Graham Wagner (The Office) und Geneva Robertson-Dworet (Captain Marvel), während Jonathan Nolan und seine Ehefrau Lisa Joy mit deren Produktionsstudio Killer Films (Westworld) das Projekt produzieren. Nolan hat zudem auch den Piloten inszeniert.

FALLOUT | Date Announcement Teaser Trailer (2024) Prime Video

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.