John Williams spricht über Star Wars und Man Of Steel

Das Darth-Vader-Thema sollte musikalisch kein Problem mehr sein: JJ Abrams, Regisseur von Star Wars: Episode VII, hat bereits in einigen Interviews durchklingen lassen, dass er für seine Fortsetzung unbedingt den Komponisten der ikonischen Filmmusik engagieren will. Abrams hat nun mit John Williams gesprochen und er hat zugesagt. "Ich freue mich und mache es gerne", sagte der 81-jährige. "JJ Abrams scheint sich ebenfalls darauf zu freuen. Ich muss sagen, dass JJ ein viel jüngerer Mann ist, als ich und ich werde mein Bestes geben, um mitzuhalten."

Beim Reboot eines seiner anderen Babys ist Williams nicht dabei. Er hatte einst für den ersten Superman der Christopher-Reeve-Ära die Musik geschrieben. Bei Man Of Steel hat Hans Zimmer komponiert. Williams sagt, er wünsche dem Film das Beste, gesteht aber gemischte Gefühle angesichts des neuen Mannes im Superanzug ein. "Ich muss an den verstorbenen Christopher Reeve denken, den wir alle sehr geliebt haben. Es wird schwer für mich. Dabei geht es nicht darum, dass ich mich von der Musik verabschieden muss, sondern von Chris als Superman. Ich finde, er hat nicht nur das Projekt so erfolgreich gemacht, sondern unsere Vorstellung von Superman verkörpert.

Teaser Poster zu Star Wars: Das Erwachen der Macht
Originaltitel:
Star Wars: The Force Awakens
Kinostart:
17.12.15
Laufzeit:
135 min
Regie:
J. J. Abrams
Drehbuch:
Lawrence Kasdan, J. J. Abrams
Darsteller:
John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, Max von Sydow, Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels, Peter Mayhew, Kenny Baker
30 Jahre nach den Ereignissen aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter und dem Ende von Darth Vader kommt das Imperium zu neuer Macht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.