Superman: Legacy: Nicholas Hoult spielt wohl Lex Luthor

Das neue DC-Filmuniversum scheint seinen Lex Luthor gefunden zu haben. Wie Deadline berichtet, soll wohl Nicholas Hoult in die Rolle des ikonischen Gegenspielers von Superman im kommenden Reboot Superman: Legacy schlüpfen, auch wenn es bisher noch keine offizielle Bestätigung gibt. Hoult ist unter anderem durch die X-Men-Filme bekannt, wo er mehrfach die Rolle des Dr. Hank McCoy aka Beast spielte. Zuletzt wer an der Seite von Nicolas Cage in der Horrorkomödie Renfield zu sehen.

In Superman: Legacy geht es diesmal eine jüngere Version von Superman, die von dem 30-jährigen David Corenswet (The Politican) verkörpert wird. Als Vorlage diente unter anderem die Serie All-Star Superman des schottischen Comic-Autors Grant Morrison, in der Superman aufgrund übermäßiger Sonneneinstrahlung im Sterben liegt und versucht, vor seinem Tod noch möglichst viele Heldentaten zu vollbringen und Frieden mit der Welt zu schließen.

Die Rolle der Lois Lane wird von Rachel Brosnahan (The Marvelous Mrs. Maisel) gespielt, während Nathan Fillion (The Rookie) als Green Lantern Guy Gardner, Isabela Merced (Madame Web) als Hawkgirl und Edi Gathegi (The Blacklist) als Michael Holt alias Mr. Terrific zu sehen sein werden. Die Regie übernimmt James Gunn (Guardians of the Galaxy), der auch das Drehbuch geschrieben hat. Die Dreharbeiten sollen im März 2024 beginnen, während der Kinostart für Sommer 2025 angekündigt ist.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.