The Orville: Seth MacFarlane macht Hoffnungen auf eine 4. Staffel

Vor fast genau einem Jahr feierte die 3. Staffel von The Orville auch endlich in Deutschland ihre Premiere. Anschließend verabschiedete sich die beliebte Sci-Fi-Comedy allerdings in eine unbestimmte Pause, da sich vor allem Serienschöpfer, Showrunner und Hauptdarsteller Seth MacFarlane anderen Projekten widmen wollte. Für Fans stellt sich seitdem die Frage, ob es mit The Orville noch einmal weitergeht oder ob die Serie damit beendet ist. In einem Interview machte MacFarlane nun aber zumindest Hoffnungen auf weitere Abenteuer der Orville.

"Alles, was ich sagen kann, ist, dass es bisher keine offizielle Sterbeurkunde von The Orville gibt. Die Serie ist immer noch am Leben. Mehr als das, kann ich aber nicht sagen. Es gibt zu viele Variablen."

Auch Darsteller Scott Grimes, der in der Serie Lieutenant Gordon Malloy spielt, äußerte sich zum Stand der Dinge und erklärte:

„Ich weiß, dass wir immer noch darüber reden. Sie ist nicht tot, in keinster Weise. Es geht nur um das Wann, Wo und Wie und darum, alles wieder aufzubauen. Ich würde mich riesig freuen, denn es ist eine der großartigsten Sachen, an denen man arbeiten kann. Also drücke ich einfach die Daumen. Und ich weiß, dass Seth es machen will, und das hat normalerweise sehr viel Gewicht. Und ich hoffe, dass er es schafft, denn es ist eines seiner Babys, das er einfach liebt, und es macht Spaß, daran zu arbeiten."

Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass es in Zukunft tatsächlich in irgendeiner Form mit The Orville weitergeht. Sicher ist allerdings, dass die Fans sich wohl noch gedulden müssen, denn eine zeitnahe Fortsetzung scheint doch eher unwahrscheinlich.

The Orville

Originaltitel: The Orville (2017)
Erstaustrahlung am 10.09.2017
Darsteller: Seth MacFarlane (Ed Mercer), Adrianne Palicki (Commander Kelly Grayson), Penny Johnson Jerald (Doctor Claire Finn), Scott Grimes (Lieutenant Gordon Malloy), Peter Macon (Lieutenant Commander Bortus), Halston Sage (Lieutenant Alara Kitan), J. Lee (Lieutenant John LaMarr), Mark Jackson (Isaac)
Produzenten: Seth MacFarlane, Brannon Braga, David A. Goodman, Jason Clark
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 12+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.