Syfy eXperience: Sendestart der Eigenproduktion

Heute Abend startet Syfy die neue Sendung Syfy eXperience. Das Format ist die erste deutsche Eigenproduktion des Senders und wird im zweiwöchentlichen Rhythmus ausgestrahlt. In Folge 1 dreht sich alles rund um das Thema "Virtual Reality", was derzeit vor allem den Spielemarkt revolutioniert.

Die Moderation von Syfy eXperience übernimmt Jochen Dominicus, den Zuschauer, welche die 30 überschritten haben, noch als Gameshost bei Giga Green kennen sollten. Später war der Moderator auch in Sendungen wie Games-Check und Sport1games zu sehen. Zudem betreibt gemeinsam mit seinem Ex-Giga-Kollegen George "Barlow" Zaal den YouTube-Channel SuperGamesTV.

Als Gäste hat sich Jochen Dominicus in der ersten Sendung Moderator, Journalist und VR-Experte Uke Bosse sowie YouTube-Star Simon Unge eingeladen. Bosse war unter anderem über mehrere Jahre der Redaktionsleiter der MTV-Sendung Game One. Später übernahm er die Sendung Reload bei EinsPlus. Simon Unge ist einer der bekanntesten YouTuber in Deutschland. Mit seinen Let's-Play-Videos erreicht regelmäßig mehr als 1,5 Millionen Follower. Der aktuelle YouTube-Channel heißt ungespielt.

Start der ersten Sendung ist um 21:45 Uhr. Diese wird auch live bei Facebook bei facebook.com/SyfyDE gestreamt.

Die zweite Folge ist dann für den 7. Juli geplant. In dieser wird es um das Thema "Augmented Reality" gehen. Als Gäste sind David Hain und Fabian Siegismund eingeladen.

Die weiteren Sendetermine von Syfy eXperience im Überblick:

Folge 1 - "Virtual Reality", Donnerstag, 23. Juni um 21:45 Uhr
Folge 2 - "Augmented Reality", Donnerstag, 07. Juli um 21:45 Uhr
Folge 3 - "Cosplay", Donnerstag, 21. Juli um 21:45 Uhr
Folge 4 - "Drone Racing", Donnerstag, 04. August um 21:45 Uhr

Gaming Design Dozent Prof. Uke Bosse gibt alles, um euch die Zukunft des Gamings zu zeigen! Vielen Dank dafür ;)! Die #SYFYeXperience startet am Donnerstag um 21:45 Uhr.

Posted by Syfy Deutschland on Dienstag, 21. Juni 2016

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.