Jumanji: Neuauflage wohl kein Reboot

jumanji.jpg

Die geplante Neuauflage von Jumanji soll wohl doch kein Reboot, sondern eine Art Fortsetzung sein. Dies erklärte jedenfalls Hauptdarsteller Dwayne Johnson auf Instagram. Anlässlich des Drehschlusses von Fast and Furious 8 äußerte sich Johnson auch zum nun anstehenden Jumanji-Projekt und stellte dabei klar, dass es sich bei dem Film nicht um ein Reboot handelt. Weitere Details lies er sich allerdings nicht entlocken.

Das Drehbuch zum nächsten Jumanji stammt von Autor Scott Rosenberg (Con Air, High Fidelity) und basiert auf dem Konzept des gleichnamigen Kinderbuchs von Chris Van Allsburg aus dem Jahr 1982. Als Regisseur konnte Jake Kasdan (Bad Teacher, Sex Tape) gewonnen werden. Neben Johnson übernehmen zudem Jack Black, Kevin Hart und Nick Jonas Hauptrollen im Film. Die Dreharbeiten finden auf Hawaii statt.

Jumanji kam erstmals 1995 in die Kinos. Damals spielten Robin Williams, Bonnie Hunt, Kirsten Dunst, Bradley Pierce, Jonathan Hyde, Bebe Neuwirth, David Alan Grier und Patricia Clarkson die Hauptrollen. Die Geschichte dreht sich um ein magisches Brettspiel, dessen Kräfte dafür sorgen, dass eine amerikanische Kleinstadt plötzlich mit Dschungelpflanzen und -tieren konfrontiert wird. In den Kinos startet der neue Jumanji im Juli 2017.

Jumanji 2017 Poster
Originaltitel:
Jumanji: Welcome to the Jungle
Kinostart:
21.12.17
Regie:
Jake Kasdan
Drehbuch:
Chris McKenna, Jeff Pinkner, Scott Rosenberg, Erik Sommers
Darsteller:
Dwayne Johnson (Dr. Smolder Bravestone), Kevin Hart (Moose Finbar), Jack Black (Professor Shelly Oberon), Karen Gillan (Ruby Roundhouse), Nick Jonas
Vier Jugendliche verschlägt es beim Nachsitzen in die Welt des Dschungel-Spiels Jumanji, wo sie sich in Form von Avataren auf die Suche nach einem Juwel machen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.