Der Nebel: Regisseur für die Serienumsetzung der Kurzgeschichte von Stephen King gefunden

der-nebel-film-the-mist.jpg

Der Nebel Filmposter

Bereits 2007 wurde Stephen Kings Novelle Der Nebel (OT: The Mist) von Frank Darabont (The Walking Dead) verfilmt. Zehn Jahre später folgt die Serienumsetzung des Stoffs. Hierfür konnte der US-Kabelsender Spike mit David Boyd nun einen Regisseur verpflichten. Wie es der Zufall will, war auch dieser bereits an The Walking Dead beteiligt, inszenierte Boyd doch acht Episoden des AMC-Hits.

King hat die Geschichte 1985 in der Kurzgeschichtensammlung Im Morgengrauen veröffentlicht. Ein undurchdringlicher Nebel erreicht die Kleinstadt Castle Rock im US-Bundesstaat Maine und breitet sich in der gesamten Region aus. Eine Gruppe von Menschen verschanzt sich in einem Supermarkt und nach und nach wird klar, dass es sich nicht um einen gewöhnlichen Nebel handelt, denn er beherbergt jede Menge bizarre Kreaturen. Doch geht die größte Gefahr sogar von den Mitgliedern der Gruppe selbst aus?

Das Drehbuch stammt von dem dänischen Autor Christian Torpe (Rita).

Die Dreharbeiten sollen in Kürze beginnen, ausgestrahlt wird die Serie 2017.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.