ARQ: Erster Trailer & Poster zum Sci-Fi-Thriller von Netflix

arq.jpg

Arq Netflix

Netflix hat einen ersten Trailer und ein Poster zum Zeitreisefilm ARQ veröffentlicht. In der Produktion spielen Robbie Amell und Rachael Taylor die Hauptrollen. Amell dürften viele Zuschauer aufgrund seiner Auftritte in The Flash und der Fortsetzung von Akte X kennen, Taylor war zuletzt unter anderem als Trish Walker in Jessica Jones zu sehen.

ARQ spielt in einer näheren Zukunft, in der die Ölreserven der Erde erschöpft sind. Um die verbleibenden Ressourcen brechen regelmäßig Kriege aus, welche die Zivilisation, wie wir sie kennen, zerstört haben. In dieser Zeit findet sich ein Ingenieur in einem Haus wieder, in dem er von mysteriösen, maskierten Männern gefangen gehalten wird. Dabei muss er eine neue Technologie beschützen. Diese ist in der Lage, das Energieproblem der Menschheit für alle Zeit zu lösen. Dummerweise hat die Technologie jedoch eine Zeitschleife kreiert, sodass der Ingenieur und seine Freundin dazu gezwungen werden, denselben Tag immer wieder zu durchleben.

Hinter dem Projekt steht Tony Elliott, der bisher vor allem als Autor bei der Serie Orphan Black in Erscheinung getreten ist. Auch ARQ stammt aus der Feder von Elliott, der mit dem Film zudem sein Regiedebüt gibt. Die Premiere soll bereits am 9. September auf dem Toronto Film Festival erfolgen, auf Netflix ist der Film ab dem 16. September verfügbar.

Arq Poster

ARQ | Official Trailer [HD] | Netflix

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.