Konzeptillustration zum Sci-Fi-Thriller Mute: Duncan Jones bestätigt Verbindung zu Moon

moon-2009-poster.jpg

Moon 2009 Poster

Wie Filmemacher Duncan Jones (Source Code, Warcraft - The Beginning) bei Twitter mitteilte, beginnen in der kommenden Woche die Dreharbeiten zum Science-Fiction-Thriller Mute, mit Paul Rudd, Alexander Skarsgard und Sam Rockwell in den Hauptrollen. Dabei hat Jones erneut bestätigt, dass der Film in Verbindung zu seinem Debüt-Film Moon aus dem Jahr 2009 steht. Wie genau, ist allerdings noch ein Geheimnis.

Außerdem hat er eine Konzeptillustration gepostet, die ihr unten ansehen könnt.

Mute spielt in Berlin, 40 Jahre in der Zukunft. Die Stadt ähnelt mittlerweile einer Art Sci-Fi-Version von Casablanca, in der Immigranten von Ost und West regelmäßig aneinandergeraten. Leo Beiler (Skarsgard) ist ein stummer Bartender, den nur noch eine Sache in der Stadt hält hält: Seine große Liebe verschwand vor einiger Zeit und bis heute ist er auf der Suche nach ihr. Bei seinen Nachforschungen dringt Beiler immer tiefer in die dunklen Ecken der Stadt vor und stößt dabei wiederholt auf ein Duo mysteriöser amerikanischer Chirurgen (einer davon ist Paul Rudd), die seinen einzigen Anhaltspunkt bilden.

Neben Sam Rockwell ist auch Moon-Komponist Clint Mansell wieder dabei. Der Film hat noch keinen Starttermin.

"Moon" - Official Trailer [HQ]

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.