Twilight: Lionsgate offen für weitere Filme der Vampir-Saga

twilight.jpg

Eigentlich dachte man doch schon, dass Twilight endgültig abgeschlossen ist und die Untoten ihre Ruhe fanden. Doch laut Vorstandsmitglied Patrick Wachsberger wäre die Produktionsfirma Lionsgate offen für weitere Filme der Vampir-Saga. Am vergangenen Sonntag wurde Wachsberger beim Züricher Filmfestival mit dem "Game Changer Award" ausgezeichnet. Im Rahmen eines Interviews dazu sprach er über die sich stark verändernte Medienlandschaft und die Wichtigkeit von Franchises.

Twilight sei ein wichtiger Wendepunkt für alle Beteiligten gewesen. Die Filme verhalfen den Hauptdarstellern zum internationalen Durchbruch und boten auch der Crew neue Möglichkeiten  Nachdem der erste Film mit schmalen Budget ein solch riesiger Erfolg war, wurde aufgestockt. Alleine an den Kinokassen brachten die fünf Filme an die drei Milliarden Dollar ein. 

Es öffnete auch die Tür für weitere groß produzierte, mehrteilige Umsetzungen von Jugendliteratur bei Lionsgate, wie etwa Die Tribute von Panem und Divergent. Letztere hatte allerdings mit schwindenden Zuschauerzahlen zu kämpfen, so dass der finale Teil nicht fürs Kino, sondern fürs Fernsehen produziert werden soll. Als nächstes stünde auch die Adaption der Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss auf dem Plan. Die habe laut Wachsberger mit ihrer fantastischen Welt das Potential, ein richtig großes Franchise zu werden. Sie sei schließlich auch der aus Der Herr der Ringe nicht unähnlich.

Was Twilight betrifft, so gibt es noch keine konkreten Pläne:

"Es ist eine Möglichkeit, keine Gewissheit. Es liegt in der Hand von der Autorin Stephenie Meyer. Wenn sie eine weitere Geschichte im Zusammenhang mit diesen Charakteren erzählen will, dann sind wir für sie da."

Bislang ist nicht bekannt, ob Meyer irgend etwas in der Richtung auch nur angedacht hat. Allerdings schrieb sie die Geschichte noch einmal aus Sicht von Edward statt Bella neu. Diese Erzählung erschien unter dem Titel "Life and Death: Twilight Reimagined" als Anhang der Jubiläumsausgabe zum zehnten Jahrestag der Veröffentlichung vom ersten Band. Ganz abgewandt hat sich die Autorin also nicht. Sollte sie noch einmal das nebelige Forks besuchen und etwas mehr über die Cullens berichten wollen: Lionsgate steht bereit.

Alle offiziellen Twilight Trailer! german

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.