Welcome to Hitchcock: Neue Anthologie-Serie angekündigt

universal_logo.jpg

Universal Logo

Universal Cable Productions plant eine neue Anthologie-Serie, die auf den Werken der Regielegende Alfred Hitchcock basieren soll. Das Projekt mit dem Namen Welcome to Hitchcock soll jeweils eine abgeschlossene Geschichte pro Staffel erzählen, deren Inhalt und Ton sich an den Werken des großen Regisseurs orientiert.

Noch nicht ganz klar ist, ob man auch tatsächlich die Klassiker Hitchcocks nimmt, und diesen den Zuschauern in einem neuen Gewand präsentiert oder sich nur am Stil orientert. Aufgrund des Namens erscheint es aber durchaus wahrscheinlich, dass tatsächliche Filme des Regisseurs neu interpretiert werden. Einen Sender hat das Projekt bisher noch nicht.

Welcome to Hitchcock ist nicht das erste Mal, dass sich ein Serienformat den Namen des berühmten Regisseurs zu eigen macht. Bereits 1955 strahlte der amerikanische Sender CBS Alfred Hitchcock Presents aus. Das Format war ein großer Erfolg und lief über 10 Jahre, in denen über 300 Episoden entstanden. Im Jahr 1985 versuchte sich NBC an einer Neuauflage, die ebenfalls nicht unerfolgreich war. Insgesamt entstanden noch einmal vier Staffeln, wobei die Serie mit der zweiten Staffel zum Sender USA Network wechselt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.