The Italian Job: NBC gibt Serienadaption in Auftrag

the-italien-job.jpg

The Italien Job

Der amerikanische Sender NBC plant eine Neuauflage von The Italian Job. Wie der Hollywood Reporter erfahren haben möchte, wollen die Senderverantwortlichen das Konzept des Films gern als Serie adaptieren. Dazu wurde zunächst einmal ein Pilotdrehbuch in Auftrag gegeben. Sollte man sich bei dem Sender entschließen, dieses nicht umzusetzen, wird eine Strafzahlung fällig. Rob Weiss (Ballers, Entourage) und Benjamin Brand werden das Skript schreiben.

The Italian Job kam 1969 in die Kinos. Vielen Menschen dürfte aber der Reboot aus dem Jahr 2003 mit Mark Wahlberg, Charlize Theron, Jason Statham und Edward Norton in den Hauptrollen geläufiger sein. Die Serie würde dem grundsätzlichen Thema der Filme folgen, sonst aber weitestgehend einen anderen Weg einschlagen.

Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Gruppe von Ex-Kriminellen, die über die Jahre zu einer Familie zusammengewachsen sind. Eigentlich haben sie mittlerweile alle mit dem Gaunerleben aufgehört, als sie jedoch die Möglichkeit bekommen, das "Familienoberhaupt" aus dem Gefängnis zu befreien, kehren sie aus dem Ruhestand zurück.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.